Mitgliederversammlung 2011 (mit Vorstandswahl)

Hartwig Fischer MdB für 4 Jahre als Präsident der DAS e.V. bestätigt

DAS_Vorstand

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung der Deutschen Afrika Stiftung e.V. standen am 14. Dezember 2011 turnusgemäß Neuwahlen zum Gesamtvorstand der DAS e.V. an. Nach der Entlastung des bisherigen Vorstands wurde der bisherige Präsident Hartwig Fischer MdB einstimmig als Präsident der DAS e.V. wiedergewählt. Ebenso einstimmig bestätigt wurden der bisherige Ehrenpräsident Prof. Dr. Karl-Heinz Hornhues sowie die amtierenden Vizepräsidenten Dr. Uschi Eid und Christoph Strässer MdB.

Neuer Schatzmeister der DAS e.V. ist der bisherige Beisitzer Andreas Lämmel MdB, neuer Justitiar der bisherige Schatzmeister Dr. Peter Spary. Als neue Beisitzer im DAS e.V.-Vorstand wurden zudem Kerstin Müller MdB, Dr. Karl Addicks, Heiko Schwiderowski, Johannes Singhammer MdB und Dr. Michael Rabbow gewählt. Dr. Michael Rabbow ist zudem neuer Vorsitzender des Fördervereins der Deutschen Afrika Stiftung e.V. (FdDAS e.V.). Auch diese Wahlen fanden einstimmig statt.

Auf eigenen Wunsch ausgeschieden aus dem DAS e.V.-Vorstand sind der bisherige Justitiar Dr. Wolfgang Burr sowie die bisherigen Beisitzer Dr. Reinhold Hemker und Eduard Lintner. Präsident Hartwig Fischer MdB dankte ihnen für die langjährige und gute Zusammenarbeit im Vorstand der Deutschen Afrika Stiftung e.V.: "Sie alle haben viel für die Partnerschaft zwischen Deutschland und Afrika getan, Wolfgang Burr sogar als Gründungsmitglied der DAS e.V. . Wir sind Ihnen zu tiefer Dankbarkeit verpflichtet."

Bestätigt im Vorstand wurden zudem: Gabriele Groneberg, Marina Schuster MdB, Dr. Volker Faigle, Klaus A. Hess, Klaus-Jürgen Hedrich, Siegfried Lingel, Patrick Meinhardt MdB.

"Mit dem neuen Gesamtvorstand der Deutschen Afrika Stiftung e.V. stellen wir auch weiterhin unseren Anspruch der Überparteilichkeit und der afrikapolitischen Kompetenz unter Beweis. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit in den nächsten vier Jahren, um gemeinsam noch mehr für die deutsch-afrikanische Partnerschaft zu erreichen", so Hartwig Fischer MdB.

Ein Gesamtaufstellung des neuen DAS e.V.-Vorstands sowie weitere Informationen finden Sie HIER!