Afrika-Infoportal

In unserem Afrika-Infoportal sammeln wir Informationen, Einblicke und Pressebeiträge rund um den afrikanischen Kontinent und stellen diese allen Afrikainteressierten zur Verfügung. Sämtliche unserer Archive sind einzeln filter- und durchsuchbar.

In unserem Wissensarchiv finden Sie Informationen zu afrikapolitisch relevanten Themen, Programmen und Abkommen sowie ausgewählte Fachartikel.

In unserem Pressespiegelarchiv finden Sie die Sammlung unseres wöchentlich veröffentlichten Pressespiegels, in dem wir aktuelle Artikel über Entwicklungen auf dem afrikanischen Kontinent zusammenstellen.

Die Institutionendatenbank des Afrika-Infoportals gibt einen Überblick über aktive Institutionen im deutsch-afrikanischen Kontext. Hier finden Sie u.a. Informationen zu afrikanischen Think Tanks, deutschen Forschungseinrichtungen, afrikawissenschaftlichen Lehrstühlen sowie auf dem afrikanischen Kontinent aktiven Wirtschaftsverbände und -netzwerke.

Initiiert im September 2020

6 redaktionelle Wissensbeiträge