Sonderpressespiegel: Covid-19 in Afrika

Seit das neuartige Coronavirus im Dezember 2019 erstmals in der Volksrepublik China identifiziert wurde, hat sich das Virus rasant auf der ganzen Welt verbreitet. Obwohl die offiziellen Infektions- und Todesfallzahlen auf dem afrikanischen Kontinent momentan noch vergleichsweise gering ausfallen, hat sich die Diskussion über Ausmaß und Bedeutung der Epidemie für die Länder Afrikas in den vergangenen Wochen immer stärker intensiviert.

Wir haben dies zum Anlass für einen Sonderpressespiegel Covid-19 in Afrika genommen, der einen Überblick darüber gibt, wie das Thema Coronavirus, seine Bedeutung für Afrika und Afrikas Beziehungen zum globalen Norden auf dem afrikanischen Kontinent diskutiert wird.

21.4.2020, David Schwake
Veröffentlichungsarchiv
Filtern
Filtern