9.12.2021,10:00 - 16:30 Uhr, Osnabrück
Auftaktveranstaltung Es wird Zeit für Afrika
Chancenkontinent Afrika: Energie, Wissenschaft und Infrastruktur

Gemeinsam mit dem EurAfrica Institute Osnabrück, der Deutschen Bundesstiftung Umwelt, der GreenTec Capital Africa Foundation und dem Centre for Business and Technology in Africa wurde am 9. Dezember zur Auftaktveranstaltung der Reihe „Es wird Zeit für Afrika“ geladen. Auf der ganztägigen Konferenz kamen vielzählige Referentinnen und Referenten zu Wort und gaben interessante Einblicke in die Bereiche Energie, Wissenschaft und Infrastruktur.

PROGRAMM:
09:15 Einlass / Coronatest durchgeführt von SwissOne Medical AG (www.digitalkeycode.de)

10:00 Beginn der Veranstaltung;
Grußwort Prof. Markus Große Ophoff, Zentrum für Umweltkommunikation der DBU

10:15 Das Afrika-Bild in den deutschen Medien, Michael Hafemann

10:45 Videogespräch mit Zeno Fleck und seinen Partnern auf Mauritius zu Solarenergie

11:30 Oliver Schmid M. Sc., Institut für Kälte-, Klima- und Umwelttechnik, Hochschule Kalsruhe